Über 25.000 Artikel

Versandkostenfrei ab € 120,00

Kostenlose Rücksendung

Service-Hotline

Ihr Warenkorb ist leer Warenkorb ansehen

Werden Sie Teil unseres franztastischen Teams!

Starten Sie Ihre Karriere bei einem franztastischen Unternehmen für Werkzeuge, Arbeitsschutz, Werkzeugmaschinen, Baubedarf und vieles mehr. Wir blicken mit Stolz auf eine bereits über 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit tiefen Wurzeln in der österreichischen Tradition stehen wir für Regionalität, erstklassige Qualität und eine persönliche Kundenbetreuung in ganz Österreich.

Wir suchen engagierte Talente, die mit uns wachsen wollen. Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Berufung. Unsere Mitarbeiter genießen eine Vielzahl von Vorteilen: von fortlaufenden Weiterbildungsmöglichkeiten über Gleitzeit bis hin zu attraktiven Mitarbeiterrabatten und einem wertschätzenden Arbeitsklima. Unser Unternehmen ist eigentümergeführt, man kennt sich persönlich und ist keine Nummer in einem Konzern.

Sie möchten gerne Teil unserer franztastischen Erfolgsgeschichte werden? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.





Zentrierte Anzeige



Entwicklungsmöglichkeiten & Weiterbildung
Work-Life-Balance - Gleitzeit - Samstag frei
Öffi- & Autobahnanbindung
Ganzjahresbetrieb
Einschulung durch kompetente Kollegen
Betriebsarzt
Firmenhandy & Tablet
Kaffee und Tee
Eigentümergeführtes Unternehmen
Quereinsteiger willkommen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

INITIATIVBEWERBUNG

Sie wollen sich initiativ bewerben?

Uns gibt es seit 50 Jahren – weil wir ein Team mit über 100 guten Mitarbeitern sind!
Wir als Familienunternehmen haben immer ein offenes Ohr für Bewerbungen von moitivierten und erfahrenen aber auch jungen und wissensbegierigen Teamplayern!
Tragen auch Sie in zahlreichen Betätigungsfelder wie z.B. Kundenbetreuer im Außen- und Innendienst, Großhandels- und Bürokaufleute, Kraftfahrer zum Unternehmenserfolg bei – wir bieten Ihnen sichere und lagfristige Jobmöglichkeiten – überzeugen Sie sich selbst und füllen Sie am Ende einfach unser Bewerbungsformular aus!

Unsere franztastischen Abteilungen

Einkauf
Vertrieb
Werkzeugmaschinen
Verwaltung
IT
Marketing
Shops
Lager
Werkstätten
Fuhrpark
Fahrzeugeinrichtung
Schlosserei
Niederlassung Wien
Lehre

Die Einkaufsabteilung sorgt dafür, dass unsere Kunden Werkzeuge, Maschinen und mehr von höchster Qualität zu besten Preisen bekommen und das Sortiment der Franz Moser GmbH so umfangreich bleibt. Das Team ist stets auf der Suche nach geeigneten Lieferanten, mit denen anschließend bezüglich Preisen, Konditionen und Lieferbedingungen verhandelt wird.

 

Die Kollegen kümmern sich um Reklamierungen und Lieferurgenzen und übernehmen für Kunden auch Geräteregistrierungen sowie die Garantieabwicklung. Die Abteilung wirkt bei der Erstellung von Touren und Tourenplänen in Zusammenarbeit mit dem Fuhrpark mit und ist gemeinsam mit dem lager und der Warenannahme für die Wareneingangskontrolle zuständig.

 

Zu den weiteren Aufgaben gehören auch die Anforderung von Produktfotos sowie technischen Unterlagen für die Marketing-Abteilung. Zusätzlich gibt es eigene Mitarbeiter, die sich um den Einkauf von Werkzeug und Maschinen aus dem asiatischen Raum sowie Italien kümmern. Hier sind natürlich gute Fremdsprachenkenntnisse gefragt.

Die Vertriebsabteilung ist eines unserer wichtigsten Standbeine. Das Team bearbeitet Kundenanfragen und kümmert sich um die Bestellungen im Online-Shop, damit diese so schnell wie möglich vollständig die Kunden erreichen. Hier werden auch die Kunden mit ihren Daten im System und den Zugang für den Online-Shop angelegt.

 

Eine weitere Aufgabe der Vertriebsabteilung ist die Preisgestaltung. Die Abteilung ist sozusagen der „verlängerte Arm des Vertriebsaußendienstes“, der sich in ganz Österreich vor Ort um bestehende Kunden kümmert und auch Neukunden aquiriert. Das Außendienst-Team fungiert als Berater und hat ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden.

 

Im Vertrieb werden Angebote fertiggestellt und an den Kunden weitergeleitet. Bereits fertige Aufträge des Außendienstteams werden weitergeleitet und zur Ladung freigegeben. Sollte kein passendes Produkt auf Lager oder nicht mehr lieferbar sein, bemüht sich das Team, für den Kunden ein Alternativprodukt zu finden. In Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung werden hier auch die Artikel für die Prospekte und Kataloge zusammengestellt.

Die Abteilung Werkzeugmaschinen beschäftigt sich mit dem Ein- und Verkauf von Großmaschinen wie Laserschneid-, Fräs- und Drehmaschinen oder auch ganzen Bearbeitungszentren, Werkstattpressen oder Blechbearbeitungsmaschinen. Dazu gehört natürlich auch passendes Zubehör sowie Ersatzteile. Weiters kümmert sich das Team auch um Service, Wartung und Reparaturarbeiten an den Maschinen.

Ein so großer Betrieb wie die Franz Moser GmbH muss natürlich auch gut organisiert und strukturiert sein. Neben der Geschäftsführung, dem Controlling und der Buchhaltung sorgt das Team der Fakturierung und Rechnungskontrolle dafür, dass auch alle Zahlen stimmen.

Wenn es mal wo hakt, ist unser IT-Team erster Ansprechpartner. Es sorgt für den reibungslosen Betrieb und ständige Modernisierung des Netzwerkes sowie der PCs, Firmenhandys, Tablets und auch des umfangreichen Warenwirtschaftsprogramms und Webshops.

Hier sitzen unsere kreativen Köpfe. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen die Gestaltung der Prospekte und Kataloge, die in der hauseigenen Druckerei auch gedruckt, gebunden und geschnitten werden. Dazu kommen natürlich sämtliche andere Drucksorten wie Folder und Visitenkarten für die Mitarbeiter.

 

Das Team ist außerdem verantwortlich für die Werbemittel wie Kugelschreiber und Feuerzeuge, Blöcke und Kalender – also alles, wo das Moser-Logo drauf zu finden ist. Dazu kommen natürlich auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Erstellung und der Versand des Newsletters sowie Produktfotografie und die laufende Betreuung des Online-Shops. Das Team erstellt auch Videos und befüllt die interne Lernplattform mit Schulungsvideos für die Mitarbeiter. Seit 2023 gibt es auch eine Mitarbeiterzeitung, die in der Abteilung gestaltet wird.

Im Moser Markt und im Arbeitsschutz-Shop direkt am Gelände der Zentrale in Spittal finden Kunden alles, was sie brauchen – und das direkt zum Mitnehmen. Die kompetenten Mitarbeiter beraten in Sachen Werkzeug, Geräte und Arbeitsbekleidung.

 

Unser Team wird laufend geschult, damit es auch bei Produktneuheiten stets am Laufenden ist. Sollte etwas nicht auf Lager sein, werden die gewünschten Artikel auch gerne bestellt. Zu den Aufgaben im Shop zählen neben der Beratung auch die Warenpräsentation sowie Kassiertätigkeiten. Unsere Shop-Mitarbeiter sind das Aushängeschild von Franz Moser direkt vor Ort.

Über 70.000 Artikel im Moser-Lager – hier den Überblick zu behalten, ist nicht einfach. Unsere Kollegen im Lager übernehmen hier viele Aufgaben. Dazu gehört die sachgerechte Einlagerung von Waren, wobei darauf geachtet wird, dass Werkzeuge, Maschinen und Schutzausrüstungen ordnungsgemäß sortiert und leicht zugänglich sind.

 

Darüber hinaus ist das Team für die Kommissionierung und die Vorbereitung von Bestellungen zuständig, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Ware in der gewünschten Qualität und Menge erhalten. Regelmäßig werden Bestandskontrollen durchgeführt, um die Genauigkeit des Lagerbestandes zu gewährleisten und rechtzeitig Ware nachzubestellen, sowie Warenbeschädigungen und –verluste zu minimieren. Dabei darf natürlich nicht die Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften im Lager vergessen werden.

Eine neue Maschine muss zusammengebaut werden? Ein Elektrogerät ist kaputt? Unsere Kollegen in der E-Werkstätte kümmern sich um die Montage sowie Reparatur. Damit es gar nicht erst soweit kommt, ist unser Team auch für Service und Wartung Ihrer Elektrogeräte da.

 

Zusätzlich gibt es auf unserem Gelände noch eine KFZ-Werkstätte, die sich um Service und Instandhaltung unseres großen Fuhrparks und der Außendienstfahrzeuge kümmert. Damit alle Fahrzeuge wieder schnell einsatzbereit und auf dem Weg zu unseren Kunden sind.

Damit die Waren unsere Kunden so schnell wie möglich erreichen, liefern wir sie mit unserem eigenen Fuhrpark in ganz Österreich – von Vorarlberg bis ins Burgenland – aus.

 

Insgesamt rund 18 LKW stehen unseren zuverlässigen und motivierten Fahrern dabei zur Verfügung. Die pünktliche und verlässliche Zustellung – oft auch direkt auf die Baustelle, auf der sie benötigt wird – wird von unseren Kunden sehr geschätzt. Damit gelten wir als verlässlicher Partner für die Bau- und Metallbranche.

Sie haben einen Handwerksbetrieb, sind im Außendienst unterwegs und brauchen eine effiziente Fahrzeugeinrichtung, um all Ihre Werkzeuge und Geräte platzsparend unterzubringen und sicher zu verstauen?

 

Unser Team der Fahrzeugeinrichtung berät Sie kompetent und findet für jedes Transporter-, PKW- oder LKW-Modell eine individuelle und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung. Selbstverständlich wird die Einrichtung auch bei uns millimetergenau montiert und auf Ihre Anforderungen abgestimmt.

In unserer hauseigenen Schlosserei werden Kundenaufträge gefertigt. Hier werden mit großen Werkzeugmaschinen Bleche geschnitten und gekantet, hier wird gedreht und auch gelasert. Auch Sonderanfertigungen für Kunden stehen an der Tagesordnung, wie zB individuelle Alukisten, die hier gefertigt werden.

Das Team unserer Niederlassung in Wien/Inzersdorf besteht aus richtigen Allroundern, die sich nicht scheuen, in jedem Bereich mitanzupacken. Es kümmert sich darum, dass die Betreuung unserer B2B-Kunden im Norden Österreichs reibungslos funktioniert. Dazu gehört ein Team in der Administration, das Kundenanfragen und –aufträge bearbeitet, den Detailverkauf betreut und die Außendienstmitarbeiter für Wien, Niederösterreich und das Burgenland unterstützt.

 

Damit der Warentransport zu den Kunden nicht zu lange dauert, gibt es auch in Wien ein umfangreiches Waren- und auch Gase-Lager sowie einen eigenen Fuhrpark. Oft bekommen unsere Kunden ihre Ware sogar noch am Tag der Bestellung geliefert. Schwerpunkt des Kundenkreises liegt hier auf dem Bau- und Baunebengewerbe. Kunden können aber auch direkt in der Niederlassung ihre benötigten Artikel kaufen.

Wer gute Fachkräfte in seinem Unternehmen haben möchte, bildet sie am besten selbst aus. Seit 1970 bilden wir Lehrlinge in unserem Unternehmen in verschiedensten Bereichen aus, viele der damaligen Lehrlinge sind uns treu geblieben und seit über 30 oder auch 40 Jahren noch immer in unserem Betrieb mit Freude und Engagement tätig. Aktuell bieten wir Lehrstellen als Großhandelskaufmann/frau an.

WAS UNSERE MITARBEITER SAGEN

„Ein wirklich franztastischer Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und flexiblen Arbeitszeiten. Am besten gefallen mir die selbstständige Arbeitsweise und die extrem abwechlsungsreichen Aufgaben – es wird in unserer kreativen Abteilung kein Arbeitsablauf vorgeschrieben, man kann eigene Ideen einbringen und völlig frei umsetzen ohne großartiges Einmischen!“

 

Abteilung: Marketing

„Ich gehöre bereits seit 20 Jahren zu Franz Moser und bin stolz darauf, Teil dieses motivierten, kompetenten und stets bemühten Teams zu sein. Jeder Tag ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch herausfordernd – dadurch kann man sich stets weiter entwickeln. Die Freiheit und das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird, schätze ich sehr und motiviert mich zugleich, immer 100%iges Engagement zu zeigen!“

 

Abteilung: Vertrieb

„Ein sehr guter Arbeitgeber mit einem erstklassigen Betriebsklima. Der direkte und persönliche Kontakt zu den Lieferanten und das selbstständige Arbeiten gefallen mir sehr gut. Neben der Beschaffung von Waren, Angebotsvergleichen und den Lieferantengesprächen kann man selbstständig bei der Einführung von neuen Produkten und der Lieferantenakquise mitwirken.“

 

Abteilung: Einkauf

„Ich persönlich schätze unser breites Sortiment und die freie verkaufstechnische Gestaltung im Gebiet. Aufgrund der schlanken Führungsstruktur gibt es kurze Entscheidungswege und wir streben stets nach Innovationen. Ich bin gerne als Repräsentant der Firma Franz Moser unterwegs und strebe stets danach, mit Kunden Lösungen zu finden. Verkäufer gibt es viele – darum ist es mein erklärtes Ziel Berater und Verkäufer zu vereinen.“


Abteilung: Vertrieb

„Obwohl ich noch nicht so lange im Team bin, fühlte ich mich vom ersten Tag an willkommen. Meine Kollegen standen und stehen mir auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite, wir helfen und unterstützen uns gegenseitig. Man ist in seiner Arbeitsweise recht flexibel und kann viele Dinge ausprobieren. Die flachen Hierarchien machen die Entscheidungswege sehr kurz und unkompliziert. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit funktioniert sehr gut, auch wenn wir räumlich am Gelände eher aufgeteilt sind.“

 

Abteilung: Marketing


Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!

Bitte Wert angeben!

Dateien auswählen